Blühende Kirschplantage bei Gut Hügle

Kirschenselber pflücken

Kirschen selbst pflücken oder direkt vom Hof kaufen. Abwiegen und Bezahlen folgt an der Kasse.

Pflücken
Ohne Leiter möglich
Preise
Tagespreise
Kirschenpflücken entdecken

Kirschen direkt vom Hof

Körbchen nehmen, pflücken oder Früchte vor Ort kaufen.

Im Kirschgarten kannst du Kirschen selbst pflücken. Wer nicht pflücken möchte, kauft die Früchte direkt auf dem Hof.

Die Auswahl umfasst verschiedene Qualitäten und Verpackungsgrößen. Das Abwiegen und Bezahlen findet nach dem Pflücken an der Kasse statt.

Pflücken einmaleins

Pflückeimer
Vor Ort bereitgestellt
Ernten
Kirschen mit Stiel pflückenSo bleiben sie länger frisch.
Bäume
Nicht klettern und Äste schonen
Bezahlen
Wiegen und Bezahlen an der Kasse
Preise
TagespreiseJe nach Erntephase kann ein Naschtaler dazukommen.
Überdachung
Pflücken auch bei Regen möglich

Pflücken ohne Leiter

Die Kirschbäume sind für das Pflücken ohne Leiter angelegt.

Die Kirschbäume in den neu angelegten Plantagen sind höchstens 3 bis 4 Meter hoch. Die Früchte erreichst du ohne Leiter.

Überdachte Plantagen schützen die Ernte und ermöglichen das Pflücken auch bei Regen.

Ansicht: Kirschen vom Bodensee. Kirschgarten zum Selberpflücken

Häufige Fragen zum Pflücken

Die wichtigsten Hinweise für den Besuch im Kirschgarten.

Brauche ich eine Leiter?

Nein. Die neu angelegten Kirschbäume sind maximal 3 bis 4 Meter hoch.

Was soll ich beim Pflücken beachten?

Pflücke die Kirschen mit Stiel, schone die Äste und klettere nicht auf die Bäume. Pflückeimer stehen vor Ort bereit.

Wie wird bezahlt?

Nach dem Pflücken werden die Früchte an der Kasse gewogen und bezahlt. Die Preise sind Tagespreise.

Nächster Schritt

Anreise klären und lospflücken.

Adresse und Wegbeschreibung findest du unter „Anreise“. Bei Fragen erreichst du das Team per Telefon oder WhatsApp.

Kirschen vom Bodensee. Kirschgarten zum Selberpflücken

Unsere Kirschen gibt es in der Saison von Juni bis Anfang August täglich frisch – Gut Hügle wird in dieser Zeit zum Paradies für alle Kirschenliebhaber!

Infos zum PARKEN

Bitte folgt unbedingt der ausgeschilderten Beschilderung, um mögliche Bußgelder zu vermeiden.

Kirschen zum Selberpflücken

Schnappt Euch Eure Körbchen und stürzt Euch in unsere Kirschplantagen! Hier könnt Ihr nach Herzenslust Eure eigenen süßen Früchte pflücken und dabei ein absolut fantastisches Erlebnis genießen. Das wird Euch riesigen Spaß machen, ganz besonders für die ganze Familie, mitten in der freien Natur.

Aber das ist noch nicht alles! Wenn Ihr keine Zeit oder Lust zum Pflücken habt, könnt Ihr auch direkt zu uns auf den Hof kommen und unsere köstlichen Kirschen erwerben. Wir haben ein umfangreiches Sortiment an Kirschen in verschiedenen Qualitäten und Verpackungsgrößen für Euch zur Auswahl. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Kirschen pflücken

Überdachte Plantagen - höchste qualität

Freut Euch, denn unsere Plantagen sind mit Überdachungen ausgestattet! Das bedeutet, dass Ihr selbst bei Regen ganz unbesorgt Pflücken könnt, ohne auch nur einen Tropfen abzubekommen.

Aber das ist noch nicht alles – diese Überdachungen gewährleisten auch eine herausragende Qualität unserer Früchte.

Keine Sorge mehr vor aufgeplatzten Kirschen! Dank des Schutzes bleiben sie am Baum bis zur Vollreife und werden dadurch größer, knackiger und voller Vitamine. Unsere Kirschen setzen neue Maßstäbe im Vergleich zu ihren Artgenossen im Freiland ohne Dach. Ihr werdet den Unterschied schmecken und begeistert sein!

pflücken einmaleins

Wir haben extra für euch Pflückeimer bereitgestellt, damit ihr die süßen Früchte ganz bequem sammeln könnt. Pflückt die Kirschen mit Stiel - so bleiben sie länger frisch und knackig. Bitte die Äste schonen und nicht auf die Bäume klettern.

Pflücken ohne Leiter

Stellt Euch vor, Ihr spaziert durch die weitläufigen Kirschenplantagen und habt die freie Wahl, die absolut besten Früchte auszuwählen. Das Pflücken ist ein Kinderspiel - keine Leiter wird benötigt! Selbst die Kleinsten unter Euch können problemlos ohne Hilfsmittel ernten. Unsere brandneuen Kirschbäume in den frisch angelegten Plantagen erreichen eine maximale Höhe von nur 3-4 Metern.

Das bedeutet, dass Ihr mühelos jede saftige Kirsche erreichen könnt, ohne große Anstrengungen oder Hindernisse. Lasst Euch von dieser einladenden und zugänglichen Umgebung verzaubern, in der die besten Kirschen nur darauf warten, von Euch genossen zu werden!

Das Abwiegen und Bezahlen der Früchte findet nach dem Pflücken an der Kasse statt. Die Preise für die gepflückten Kirschen sind Tagespreise. Je nach Erntephase behalten wir uns vor, einen "Naschtaler" zu berechnen. Unser Kirschgarten wird videoüberwacht.

Bilder

Kirschen selber pflücken im Kirschgarten von Gut Hügle
Kirschen selber pflücken im Kirschgarten von Gut Hügle

Gut Hügle Kirschgarten. Kirschen direkt vom Erlebnisbauernhof in Ravensburg am Bodensee