Gut Hügle ist ein Erlebnishof, der einen ganz besonderen Charme versprüht. Wir sind nachwie vor ein ‚richtiger’ Bauernhof, dessen landwirtschaftliche Spezialitäten den Weg in den Hofladen finden oder in der Hofküche in leckere Gerichte verwandelt werden.
Unser Hof ist auf einem Hügel gelegen mit einem einmaligen, unverbauten Blick auf Wiesen und Wälder mit Bodensee- und Alpenpanorama. Lasst Euch in unsere Welt entführen.
In den letzten Jahren haben wir unser Anwesen aufwändig restauriert und modernisiert. Heimische Hölzer und Materialien in naturnaher Verarbeitung akzentuieren als moderne Elemente die historischen Gebäude. Gerade diese Symbiose zwischen uralter Bauernhof Tradition und geschmackvoller Moderne verleiht unserem gastronomischen Angebot eine, als Hochzeitslocation am Bodensee, unverwechselbare und nonchalante Note. In Kombination mit unseren Ferienwohnungen habt Ihr so die Möglichkeit, eine Hochzeit mit Übernachtung bzw. ein Hochzeitswochenende auf unserem Gut zu verbringen. Die Kombination der Attraktionen - von unserer traumhaften Lage, unseren Räumlichkeiten, Unterkünften, Familien-Spa und Freizeitattraktionen für alle Altersklassen - ist einmalig in der Bodenseeregion.
Bei uns bekommt Ihr ein All-Inclusive Hochzeitspaket. Wir schnüren für Euch ein individuelles Gesamtpaket, in dem vom Sektempfang, Menü oder Buffet, Getränke und Dekoration alles inklusive ist. So habt Ihr volle Kostensicherheit und könnt Euch auf das Feiern Eures schönsten Tages freuen.
Wir haben unseren Eventpavillon auf unserem Hofgut am Bodensee aufwendig renoviert, um Eure Hochzeit zu einem absolut unvergesslichen Erlebnis zu machen! Der Pavillon erstrahlt jetzt in neuem Glanz und wartet nur darauf, Euch und Eure Gäste in einer traumhaften Atmosphäre zu empfangen.
Unser Eventpavillon bietet mit dem Raum Alpenblick eine einzigartige Location für bis zu 120 Gäste.
Eine breite Glasfront bietet einen traumhaften Blick auf Wald, Wiesen und die Alpen. Der luftige und ästhetische Raum verfügt über eine eingebaute Theke sowie einen eingebauten Beamer (nur VGA bzw Datei über unseren PC). Es ist genügend Platz für eine Tanzfläche mit DJ-Pult und Buffet vorhanden, sofern Ihr das wünscht. Ein Teilbereich unserer Sonnenterasse können wir für Eure Gäste zB für einen Sektempfang abgrenzen.
Ihr werdet begeistert sein, denn unser renovierter Eventpavillon hat einiges zu bieten! Neben einer eigenen Küche mit einem praktischen Speiseaufzug im Untergeschoss gibt es auch Toilettenanlagen, wobei sich eine weitere behindertengerechte Toilette im Erdgeschoss befindet. Neben dem geräumigen Raum Alpen gibt es auch den Raum Brunnen, der für zusätzliche 30 Personen Platz bietet. Diesen Raum könnt Ihr für nur 500 € dazu buchen und kann vielseitig genutzt werden – sei es als Kinderraum mit direktem Zugang zur Terrasse und Spielbereich, als gemütlicher Loungebereich oder sogar als separate Tanzfläche.
Feiert Eure Hochzeit auf unserer traumhaften Hochzeitswiese zwischen den Kirschbäumen. Genießt den atemberaubenden Blick auf die Alpen und den Bodensee. Ein fünfminütiger Spaziergang durch die Kirschplantage führt Euch zur Wiese. Ein idyllischer Ort voller Romantik und natürlicher Schönheit. Lasst Euch verzaubern und feiert den Beginn Eures gemeinsamen Lebenswegs an diesem magischen Ort.
Bei uns wird Euer Wunsch einer freien Trauung Wirklichkeit - traut Euch in unserem idyllischen Kirschgarten!
Eure Hochzeitswiese, Eure Entscheidung! Ob Strohballen mit Kissen oder Bierbänke mit Hussen, wir gestalten sie ganz nach Euren Wünschen. Wählt einen romantischen Blumenbogen oder etwas Rustikaleres. Bei Bedarf könnt Ihr einen Stromanschluss für Musik und technische Geräte hinzubuchen. Und für den Sonnenschutz sorgen schlichte Sonnenschirme. Lasst uns gemeinsam Eure Traumhochzeit auf der Hochzeitswiese verwirklichen!
Natürlich verfügen wir auch über eine Lösung, sollte das Wetter doch nicht so passend sein. Je nach Größe der Gesellschaft bietet unser Raum Brunnen im Eventpavillon oder das Obergeschoss in unserem Restaurant genügend Platz.
Genießt ein köstliches Kuchenbuffet mit hausgemachten Leckereien und begleitendem Filterkaffee von unserem Kaffeebuffet. Ein süßer Genuss, der Euch verzaubern wird! Ihr könnt Euch die leckersten Kuchen selbst aussuchen, die Anzahl wird anhand der Gästeanzahl berechnet. In der Kaffee- und Kuchen-Pauschale sind auch alle weiteren Getränke der Hochzeitskarte inkludiert.
Wir reservieren die Zimmer für die Nacht Eurer Veranstaltung für je zwei Personen. Der Preis für die Zimmer fällt zusammen mit der Anzahlung für Eure Hochzeitsfeier an. Änderungen an den Zimmern, wie weitere Übernachtungsgäste in einem Zimmer oder ein längerer Aufenthalt, könnt ihr im Nachgang (sollte diese Option noch gegeben sein) dazu buchen. Braucht Ihr weitere Wohnungen, so könnt Ihr diese auf unserer Webseite bequem selbst buchen.
Unser Hof kann alle Eure Gäste bequem in unseren geschmackvollen Ferienwohnungen unterbringen.
Damit Ihr volle Kostensicherheit habt, rechnen wir in Pauschalen ab. Bitte teilt uns spätestens 8 Tage vor der Veranstaltung die genaue Personenanzahl mit. Diese Personenzahl gilt als definitiv und dient als Grundlage für die unten aufgeführten Pauschalen und die abschließende Rechnung.
Ab 12 Jahre. Sobald Ihre Veranstaltung startet bis 1.00 Uhr Nachts. Details siehe Getränkepauschale.
ab 5 bis 11 Jahre. Im Preis sind Getränke und alle ausgewählten Speisen für den ganzen Tag inbegriffen. Kinder unter 5 Jahre sind kostenlos
Preis ab 12 Jahre. Drei Gänge Menü oder Buffet Sonderwünsche nach Absprache
Sollte Ihre Veranstaltung vor 17.00 Uhr beginnen, muss entweder ein Sektempfang oder ein Kaffee- und Kuchenbuffet dazu gebucht werden.
90 Minuten
wird an Gästeanzahl angepasst, Auswahl der Häppchen individuell besprochen.
90 Minuten
Weitere Kaffeespezialitäten können beim Servicepersonal bestellt werden
Auswahl wird individuell besprochen
Wein- und Wasserglas, entsprechendes Besteck
auf Wunsch zum Ausleihen
bis spätestens 3:00 Uhr
Pro angefangene Stunde
Pro angefangene Stunde
auf unserer Hochzeitswiese im Kirschgarten
Kein englischer Rasen, nur grober Schnitt
Platz für je 2 Erwachsene
Platz für 4 Erwachsene
Maximal 2 Stück
Ohne Blumen, nur mit grünen Pflanzen
220 V mit Notstromaggregat
bis 01:00 Uhr
Ginger Ale | Tonic Water
Apfel | Apfel-Kirsch | Johannisbeere | Mango | Orange Coca Cola | Coca Cola light |Fanta | Mezzo Mix | Zitronensprudel
Aperol Spritz | Lillet Wildberry | Hugos | Aperativo Roato | Prosecco
Je zwei Rot- und Weißweine und ein Roséwein
Edel Spezial
Leibinger Pils | Leibinger Alkoholfrei | Leibinger Helles
Kristall | Hefeweizen | Hefeweizen leicht | Hefeweizen alkoholfrei | dunkler Hefeweizen
Obstler | Williams | Zwetschge |…|
Eine Terminreservierung ist erst verbindlich sobald folgende Punkte erfüllt werden:
Unterzeichnung des Hochzeitsvertrags / Zusendung per Post
Eingang der Anzahlung in Höhe von 30 % des vereinbarten Mindestumsatz auf unserem Bankkonto
Eingang der Übernachtungskosten von den oben genannten acht Zimmer auf unserem Bankkonto
Sobald wir alle Details für Eure Hochzeit besprochen haben, erstellen wir Euch bis spätestens drei Wochen vor dem großen Tag einen Kostenvoranschlag. Den Gesamtbetrag, abzüglich der Anzahlung, überweist Ihr dann bitte bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung. Die restlichen Kosten, wie zum Beispiel die Servicepauschale, könnt Ihr dann am Tag nach Eurer Hochzeit direkt bei uns vor Ort begleichen. Bitte beachtet, dass wir nur Barzahlung oder Zahlung per EC-Karte akzeptieren können.
Solltet Ihr vorzeitig von Eurem Hochzeitsvertrag mit uns zurücktreten wollen, fallen folgende Rücktrittskosten an:
Stornierung von bis zu sechs Monaten vor Eurem Veranstaltungstermin
► Gesamte Anzahlung wird in Rechnung gestellt
Stornierung 6 bis 2 Monate vor Eurem Veranstaltungstermin
► 50 % des fälligen Mindestumsatzes wird in Rechnung gestellt
Stornierung von 1 Monat oder kurzfristiger vor Eurem Veranstaltungstermin
► 90 % des fälligen Mindestumsatzes wird in Rechnung gestellt
Ab 1.00 Uhr müssen wir mit Rücksicht auf unsere Nachbarn und unsere Hausgäste die Musiklautstärke leider auf Hintergrundmusik (75 dB) reduzieren. Bis 1.00 Uhr darf die Lautstärke 90 dB nicht übersteigen. Mit den üblichen DJ Beschallungsanlagen ist dies gängiger Tanzmusik Pegel zum Feiern.
Live Bands, die uns nicht bekannt sind, können wir aus diesem Grund nicht mehr zulassen, da hier in der Vergangenheit zu oft zu hohe Lärmpegel aufgetreten sind. Wir verfügen über ein Schallmessgerät, welches wir den Musikern gerne zur Verfügung stellen. Die Anweisungen des Personals bezüglich der Lautstärke ist Folge zu leisten.
Ab 22.00 Uhr werden alle Türen und Fenster geschlossen. Um das Gelände zu verlassen, müssen die Gäste den Ausgang über das Untergeschoss durch die Tiefgarage nutzen.
Feuerwerke sind auf unserem Grundstück nicht gestattet. Ebenso keine Wunderkerzen in den Räumlichkeiten. Bitte habt hierfür Verständnis.
Das Steigenlassen von Luftballons muss mindestens 1 Woche vor der Hochzeit abgeklärt werden.
Heliumballons als Dekoration an der Decke im Eventpavillon können wir leider nicht zulassen.